- Herzlich willkommen bei der SPD Borgholzhausen -

Wir für Borgholzhausen

Wir bedauern die Entwicklung der Schulpolitik und die Auseinandersetzungen mit der Stadt Halle, insbesondere den Schulstreit mit der SPD Halle zutiefst. Wir finden es sehr bedauerlich, dass die Kompromisvorschläge, die wir gemeinsam mir der SPD Werther seit Dezember 2012 immer wieder gemacht haben, nicht zu einer Schlichtung geführt haben.

Wir haben grundsätzlich nichts gegen die Gründung einer Gesamtschule. Im Gegenteil. Sie ist für uns die beste Schulform überhaupt. Wir haben auch großes Verständnis für die Schulsituation in Halle.            

Aber wir haben einen Eid geleistet von der Stadt Borgholzhausen Schaden abzuwenden und vertreten deshalb in erster Linie die Interessen des Schulstandortes Borgholzhausen, und für den sehen wir eine ernsthafte Gefährdung, wenn in Halle eine komplette Gesamtschule mit Oberstufe entsteht. In einem Gebiet wie dem nördlichen Kreis GT, muss es in solchen Fragen eine abgestimmte Schulpolitik geben. Unsere Vorschläge, da bereits zwei Oberstufen vorhanden sind, es bei einer Sekundarschule oder einem dritten Standort der PAB Kreisgesamtschule zu lassen, wurden in Halle nie ernsthaft beachtet.

Der Klageweg war wohl leider die einzige Möglichkeit Borgholzhausener Interessen zu wahren.

WERDE MITGLIED             hilf mit dein Land, deine Stadt zu gestalten!

ZUM STADTPLAN
entdecke Borgholzhausen von Zuhause aus!

PIUM WETTER:   

TERMINE:                           

Bundestagswahl: 24.09.2017 

Elvan Korkmaz    


Info´s: A 33 sofort