- Herzlich willkommen bei der SPD Borgholzhausen -

Wir für Borgholzhausen

Wir freuen uns, dass unser Vorschlag, das dringend benötigte Neubaugebiet in Borgholzhausen am Enkefeld nun endlich entstehen zu lassen eine Mehrheit im Rat gefunden hat!

Entgegen anderen Fraktionen war für uns von vorn herein klar, das die Erschließung schon aus Sicherheitsgründen nur über einen Kreisverkehr kommen durfte. Die Vorschläge der BU, nachdem sie zunächst gar kein neues Baugebiet haben wollten, hier mit Linksabbiegerspuren zu arbeiten wird von allen Verkehrexperten als die gefährlichste Variante abgelehnt.              

Borgholzhausen bietet seinen BürgerInnen eine fantastische Infrstruktur. Tolle Kindertagesstätten. Eine komplette  Schullandschaft mit Ganztagsangeboten. Intakte Sportstätten bis hin zum beliebten Freibad in der Innenstadt. Genannt werden muß auch die Arbeit insbesondere auch die Jugend-,  Senioren- und Familienarbeit der Kirchengemeinden, des Familienzentrums und der AWO. Das alles kann nur bestehen, wenn genug Familien und Menschen hier wohnen, die das alles nutzen und finanzieren. Die Nachfrage nach Wohnraum steigt nach wie vor im Kreis GT. Borgholzhausen darf nicht außen vor bleiben.

WERDE MITGLIED             hilf mit dein Land, deine Stadt zu gestalten!

ZUM STADTPLAN
entdecke Borgholzhausen von Zuhause aus!

PIUM WETTER:   

TERMINE:                           

 

  


Info´s: A 33 sofort